Südwestdeutscher Gauverband der Heimat- und Trachtenvereine e.V. Sitz Stuttgart
HOME
Aktuelles
AK-Jugend
Jugendordnung
Download
Archiv
2003
2004
2005
Links
Kontakt
Disclaimer
Arbeitskreis Jugend
SWDGV-Jugend
Gaujugendfreizeit 2004

Die diesjährige Sommerfreizeit fand in Friedrichshafen statt. In diesem Jahr hatte die Gaujugend die JuHe nicht für sich allein, konnte aber trotzdem rund 80 Teilnehmer mitnehmen. Nach der Ankunft und dem Zimmerbezug konnten sich die Kinder Gipsmasken anlegen und ihre Namensbuttons beschriften. Abends fand noch die obligatorische Nachtwanderung statt, die von Roland Schatte (BSG) vorbereitet wurde. Von den Kameraden aus Tettnang wurde man dann am Lagerfeuer empfangen und (nachdem die Wanderung ungewollt länger wurde als geplant) teilweise mit dem Auto zur JuHe gefahren. Freitags brach man in zwei Gruppen zum Wandern auf. Diejenigen, die am Vorabend den Rückweg gelaufen sind, durften noch mal zum Zielpunkt der Nachtwanderung, wo sie von Reservesoldaten bereits empfangen wurden, die sie am Vorabend zu einer Schlauchbootfahrt auf dem Bodensee einluden. Der Rest wanderte mit Gunter Dlabal und Gabi Haller zu einem kleinen, wasserfallähnlichen Stauwehr mit Planschmöglichkeit. (Eine kleine Anmerkung für nächstes Jahr: Achtet auf das Schuhwerk der Kinder und BETREUER!) Abends war Kino angesagt. Der Trachtenverein Friedrichshafen stellte uns dafür sein großes Vereinsheim zur Verfügung. Samstags ging es zum Baden. Auf dem Weg zum Strandbad kam man am Zeppelinmuseum vorbei, zu dessen Besuch wir durch die Beziehungen zu den Reservesoldaten des Vorvortages ebenfalls eingeladen wurden. Nachdem dies besichtigt und erkundigt war, konnten die Kinder dann endlich ins kühle Nass. Abends durfte man dann wieder das Vereinsheim des TV FN für die Disco nutzen. Am Sonntag begab man sich dann wieder auf den Heimweg, den alle wohlauf überstanden haben.

 

Heike Fischer