Südwestdeutscher Gauverband der Heimat- und Trachtenvereine e.V. Sitz Stuttgart
HOME
Aktuelles
AK-Jugend
Jugendordnung
Download
Archiv
2003
2004
2005
Links
Kontakt
Disclaimer
Arbeitskreis Jugend
SWDGV-Jugend
Kinder- und Jugendtanzfest 2004

Zum Kindertanzfest wurde nach Stuttgart-Wangen eingeladen, Ausrichter war der BV Untertürkheim. Heike Fischer hat Rückmeldungen von Schorndorf, „Almrösl" Esslingen, Zuffenhausen und Untertürkheim bekommen, Teilnehmer wären 17 Kinder und Jugendliche gewesen. In der Halle hätten ca. 150 Kinder Platz zum tanzen gefunden. Der Preis für die Halle betrug 150,- € (hätte der BV Untertürkheim getragen), die Kosten für die Kapelle wären bei 350,- € gelegen. Die Veranstaltung war in diesen Relationen nicht durchführbar gewesen. Um dieses Tanzfest nicht ganz absagen zu müssen, versuchte man einen Ausweichort zu finden und der Trachtenverein „d'Glemstaler" Ditzingen war freundlicherweise bereit, sein Vereinsheim für die Veranstaltung zur Verfügung zu stellen. Da das Wetter an diesem Tag auch sehr schön war, konnte man auf der Bühne im Freien tanzen und es war letztendlich doch ein schöner Nachmittag. Musiziert haben Uwe Köppel und Hilde Heck. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das schnelle Einspringen. Die Tanzleitung übernahmen Jutta Schneider und die Gaujugendleiterin selbst. Über die Verschiebung wurden im Übrigen nur die Vereine informiert, die sich angemeldet hatten. Glücklicherweise konnten die Musik und auch die Halle ohne Kosten storniert werden.

Heike Fischer