Südwestdeutscher Gauverband der Heimat- und Trachtenvereine e.V. Sitz Stuttgart
HOME
Aktuelles
AK-Jugend
Jugendordnung
Download
Archiv
2003
2004
2005
Links
Kontakt
Disclaimer
Arbeitskreis Jugend
SWDGV-Jugend
Gaujugendfreizeit 2005

Nach langer Pause gab es wieder ein Zeltlager zur Sommerfreizeit des SWG

 

Die Sommerfreizeit des Südwestgaus fand auch dieses Jahr in den Ersten Tagen der Sommerferien statt, jedoch nicht wie gewohnt in einer JuHe, sondern nach langer Zeit wieder mal in Zelten.

Die Kinder und Jugendlichen, sowie ihre Betreuer trafen am Donnerstag Nachmittag in Reichenbach an der Fils ein, und konnten sofort ihre Zelte beziehen, So wurden die Leinengebäude, die uns das DRK zur Verfügung stellte, mit Sack und Pack belagert, schön getrennt nach Männlein und Weiblein. Nachdem sich alle begrüßt haben, und anschließend ihr Vesper einnahmen verzogen sich alle um auf dem weitläufigen Gelände des TSV Reichenbacher Stadions, auf dem wir uns breit machten, auszutoben.

Die Tage verflogen wie im Flug; wir waren im Freibad, machten eine kleine Wanderung, und hatten unseren Spaß an einem Stadionslauf, bei dem man Dichten sollte, einen Lavastrom überqueren musste, Lieder gurgeln, Begriffe erraten und Schminken sollte.

Unser highligt war wohl die Nacht von Freitag auf Samstag, denn da war uns Petrus irgendwie böse. Er machte seine Schleusen auf und setzte kurzerhand 4 Zelte unter Wasser. Dank der schnellen Improvision unserer Gaujugendleiterin wurden die Kinder kurzfristig in die Umkleidekabinen, den Aufenthaltsraum und in die Kegelbahn verfrachtet, wo alle wenigstens diese eine Nacht relativ trocken verbringen konnten.

Trotz dieser Widrigkeiten waren die Kinder begeistert und ließen uns wissen, dass sie so was gerne wieder machen wollen.

©Carmen Mayer