Südwestdeutscher Gauverband der Heimat- und Trachtenvereine e.V. Sitz Stuttgart
HOME
Aktuelles
AK-Jugend
Jugendordnung
Download
Archiv
2003
2004
2005
Links
Kontakt
Disclaimer
Arbeitskreis Jugend
SWDGV-Jugend
Jugendrobe Februar 2005

Die erste Gaujugendprobe dieses Jahres fand am 19. Februar in den „Schlatstuben“ in Reichenbach statt. Gauvorplattler Oliver Lehnert begrüßte die Anwesenden. Besondere Grüße gingen hierbei an den Gauehrenvorplattler Walter Christl und das Gauehrenmitglied Rudi Kaplan.

Begonnen wurde wie üblich mit dem Gauschlag und Dirndldrahn. Der Schwerpunkt dieser Probe wurde auf den Wössner festgelegt, wodurch dieser Plattler immer wieder auf dem Plan stand – mal mit und mal ohne Dirndl. Des weiteren wurden der Penzberger, der Haushamer und das Marschplattler-Potpourrie („Triathlon 1“), sowie der Chiemgauer Dreher weiter einstudiert und die Techniken der jungen Dirndln und Buam verfeinert.

Den Abschluss bildetete wie gewöhnlich das Mühlradl, dann erfolgte noch die Verkündung der aktuellen Termine und um ca. 18.30 Uhr wurde die Probe offiziell beendet.


Fabian Mayer

Zu den Bildern